keller_slide1 keller_slide2 keller_slide3 keller_slide4

Weinkeller

k
In den Tiefen unseres Weingutes befindet sich das unangefochtene Reich von Michael Ziegler, der 1985 mit 19 Jahren den Weingutsbetrieb übernahm. Unter historischem Kreuzgewölbe befindet sich der Holzfass- und Barriquekeller, der dem Rotweinausbau vorbehalten ist. Im bereits um 1910 erweiterten Kellerbereich stehen heute moderne Edelstahltanks für die Weißweinbereitung.
b
Unser Weinausbau erfolgt unter dem Leitgedanken „Weniger ist Mehr“. Dies bedeutet für uns, dass der Schwerpunkt unserer Weinerzeugung im Weinberg liegt. Die Erzeugung von ausgezeichnetem Erntegut genießt bei uns einen besonders hohen Stellenwert. Im Keller erfolgt dann die Veredelung der heimgebrachten Qualität.

Alle Verarbeitungsschritte für unsere Weinerzeugung erfolgen im heimischen Weingut. Diese Vorgehensweise garantiert einen schonenden Herstellungsablauf und ermöglicht uns die ausschließliche Betreuung unserer Weine bis in die Flasche und weiter bis zum Verkauf.

„Wir begleiten unsere Weine von der Rebe bis in die Flasche.“

„Unsere Weinphilosophie auf den Punkt gebracht: Weniger ist Mehr.“